Am Sonntag, 7. Juli 2024 richtet die Badmintonabteilung des Turnerbundes Wülfrath traditionell das Turnier für Hobbyspieler aus. Nicht ganz so traditionell ist der Termin in der Jahresmitte, nach 2022 bereits das zweite Mal.

Bedingt durch eine Hallendachsanierung konnte eine Sporthalle der "Fliethe" lange Zeit nicht genutzt werden. Nun stehen für das Turnier wieder beide Hallen mit insgesamt zehn Feldern zur Verfügung.

Gestartet wurde in allen drei Disziplinen, Damendoppel (DD), Herrendoppel (HD) und dem gemischten Doppel (GD). Die besonderheit ist, dass alle Gruppen in einer Gruppe starten, die Wertung jedoch nach Disziplinen erfolgt.

Das Spielsystem ist das "Schweizer System". Dies ermöglicht uns, nach jeder Runde neue Spielpaarungen, unter Berücksichtigung der Spielstärke, auszulosen. Ein System, das seit fast zwanzig Jahren von den Teilnehmern gut angenommen wird.

Das Turnier beginnt am Sonntag 7. Juli 2024 um 10:00 Uhr. Anmeldungen könnt ihr ab sofort per E-Mail.

Meldeadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle Informationen könnt ihr euch auch herunterladen:

 

Herzliche Grüße
Ihr Turnerbund Wülfrath