2009 - Deutschland bewegt sich!

Deutschland bewegt sich 2009 PDF Drucken

logo dbs-7540 Doppel beteiligten sich am fünften Badminton Turnier der BARMER und des Turnerbund Wülfrath. Unter dem Motto "Deutschland bewegt sich" absolvierten die Teilnehmer in der Sporthalle Fliethe 140 Doppel.

Dabei hat sich das im vergangenen Jahr erstmals gespielte "Schweizer System" einmal mehr bewährt. Jedes gemeldete Doppel mußte während des Turniers gegen sieben unterschiedliche Gegner antreten. Es spielten Herrendoppel, Damendoppel und die gemischten Doppel in einer Gruppe. Bei den Herren siegten Diz/Kocherscheidt, bei den Damen Capogreco/Sonnen, die Mixed-Wertung gewannen Willing/Wagner.

Auch in diesem Jahr haben wir uns über die guten und ausführlichen Presseberichte gefreut. Im folgenden könnt ihr diese, soweit vorhanden, hier einsehen:

 

Ergebnisse - Presse - Spende

Ergebnisse » Manschafts- und Doppel-Rangliste

Presse - Vorbericht... (Bild) » 30.12.2008 Rheinische Post
Presse - "Sportlich im neuen Jahr" (Bild) » 5.01.2009 Rheinische Post
Presse - "Ein Zwillingspärchen..." (Bild) » 5.01.2009 Westdeutsche Zeitung
Presse - Ergebnisse » 6.01.2009 Westdeutsche Zeitung
Presse - "Turnier macht allen Spaß" (Bild) » 8.01.2009 Wülfrather Rundschau


Zu guter Letzt möchten wir uns bei euch für die Teilnahme und die fairen Spiele bedanken. Im nächsten Jahr planen wir wieder ein Badminton-Turnier und werden euch rechtzeitig darüber informieren.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute,

BARMER Mettmann und Turnerbund Wülfrath