2016 - Deutschland bewegt sich!

2016 logo dbs 1203. Januar 2016

Pünktlich um 10:00 wurden die rund 40 Doppel zum zwölften Badminton Turnier der BARMER GEK und des Turnerbundes Wülfrath in der Sporthalle Fliethe begrüßt. Unter dem bekannten Motto "Deutschland bewegt sich" absolvierten die Teilnehmer in der Sporthalle Fliethe 152 Spiele. Es trafen dabei Spieler aus über 17 unterschiedlichen Vereinen, Behörden und Firmen oder Spielgemeinschaften aufeinander.

Seit vielen Jahren wird in Wülfrath als Turnierform das "Schweizer System" gespielt. Insgesamt "schafften" die Teilnehmer acht Runden, d.h. es konnte sich mit sieben unterschiiedlichen Gegnern gemessen werden. Auch wenn die Bewegung im Vordergrund steht, so gab es für die zahlreichen Zuschauer viele hochklassige und spannende Spiele zu sehen.

Nach 2011 konnte wieder ein Team des Ausrichters Turnerbund Wülfrath das Turnier gewinnen. Ingo Grabietz und Ralph Hartick setzten sich im vorletzten Spiel gegen das beste Mixed, Heidi Rump und Daniel Springob, an die Spitze und konnten dies durch einen Sieg im letzten Spiel bestätigen. Die Rangliste im Damendoppel gewannen Renate Duderstadt und Karin Theisen. Alle weiteren Ergebnisse finden Sie weiter unten als Download.

Gewinner des Wanderpokales und damit Sieger in der Mannschaftswertung wurde der PSV Heiligenhaus. Nachdem im vergangenen Jahr bei der Titelvergabe der Pokal "verschwunden" war konnte in diesem Jahr wieder ein Wanderpokal vergeben werden. Dirk Beckmann vom PSV Velbert hat uns einen großartigen Ersatz gestiftet. Dafür bedanken wir uns herzlich auch im Namen aller Teilnehmer.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft des BV69/PSV Velbert gefolgt von Fortuna Wuppertal. Leider wurde bei der Siegerehrung der TBW als Dritter geehrt, bei der Aufarbeitung der Spiele ist der Fehler dann aufgefallen.

Ein Bespannungsservice und kleiner Stand mit Badmintonartikel versorgten neben unserer gut "gefüllten" Cafeteria die aktiven. Diese wurde Dank vieler leckerer Spenden sehr gut angenommen. Neben der Organisation des Turnieres ein wichtiger Baustein für das Gelingen des Turnieres.

Wir danken allen Aktiven und Helfern, die zu dem guten Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

Euer TURNERBUND Wülfrath und BARMER GEK
 


Ergebnisse - Presse
Ergebnisse » Mannschaftswertung und Endergebnisse
Ergebnisse » Deutschland bewegt sich 2016 - alle Spiele
Presseartikel werden nachgereicht!

Badmintonbekleidung & Service
Hendrik Konhorst (Tel. 0152 33954734)